Kunden Meinungen

s_s01

Sieglinde S.

“Patrick hört gut zu, setzt Wünsche und Erwartungen um, beobachtet dabei sein Gegenüber und nimmt diesen in seinem Gesamtbild wahr. Er ist ein feinfühliger Mensch, was es ihm erleichtert mit Menschen effektiv zu arbeiten, da er diese entsprechend motivieren kann.

Durch seine Art schafft er es immer wieder, dass ich meine Grenzen überschreite und mich sportlich weiterentwickle.

Patrick hat vier Jahre mit mir zusammengearbeitet. In dieser Zeit habe ich unter anderem für zwei Wanderungen (jeweils 7 Tage – täglich 7-9 Std.) und eine 7tägige Radtour mit ihm trainiert. Ich war perfekt vorbereitet!

Patrick ist ein Trainer mit sehr gutem Fachwissen. Auch meine Schulter, die ich mir bei einem Sturz böse verrissen habe, kann ich ohne OP und ohne Einschränkungen benutzen.”

Thomas S.

“Patrick überzeugt mit seinem enormen Fachwissen und schafft es, während des Trainings, seine gute Laune auf mich zu übertragen und mich dabei gnadenlos anzufeuern 🙂

Seit einigen Monaten trainiere ich mit Patrick, hauptsächlich mit dem Ziel meine Fitness zu verbessern und mein Gewicht zu reduzieren. Trotz einiger Einschränkungen (Schulter OP, Achillessehnenprobleme) bietet Patrick ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Trainingsprogramm an, dass mich regelmäßig über meine Grenzen hinausbringt.

Selten hat mir trainieren so viel Spaß gemacht. Ich habe bereits einige Kilos verloren und fühle mich rundum fitter und wohler!”

u_b01

Ulrich B.

“Patrick strahlt immer eine positive Energie aus und ich habe ihn noch nie schlecht gelaunt erlebt. Durch seine offene, stets freundliche Art kann er seine Mitmenschen sehr gut erreichen und dadurch die Trainingsinhalte in einer lockeren Art vermitteln. Zudem kann er gut motivieren und das Training mit ihm macht ungemein viel Spaß.

Ich kann aus meiner Sicht nur sagen, dass über die Jahre zwischen uns eine freundschaftliche Verbundenheit entstanden ist, über die ich mich sehr freue.

Patrick geht immer auf mich ein und berücksichtigt meine Wehwehchen wie z.B. meine Rückenprobleme. Zudem wird das Training von ihm immer abwechslungsreich und interessant gestaltet.

Er achtet stets auf die korrekte Ausführung der Übungen und korrigiert bei Bedarf. Dies führt aus meiner Sicht zu einer besseren Körperkontrolle und verhindert somit Probleme, welche bei falscher Ausführung der Übungen entstehen könnten. Mein wohl größter Erfolg in der Zeit, in der mich Patrick betreute, ist die Gewichtsreduktion um ca. 22 kg und damit einhergehend ein insgesamt besseres Wohlbefinden.

Unter seiner Anleitung hat sich meine Rücken- und Bauchmuskulatur so sehr verbessert, dass ich bis Dato meine Rückenbeschwerden so weit in den Griff bekommen habe und keine Bandscheiben OP mehr im Raum steht!”

vorher

Vorher

nach 30 Minuten

nachher

“Seit einem Motorradunfall, der bereits mehrere Jahre zurückliegt, lebe ich mit Bewegungseinschränkungen im linken Schultergelenk, die auf einer irreparablen Nervenverletzung beruhen. In all den Jahren machte ich die Bekanntschaft von zahllosen Physiotherapeuten, Masseuren und Osteopathen, eine nachhaltige Verbesserung erzielte keiner.

Ich stieß auf Patrick, der sich meiner Schulter annahm. Er zeigte mir äußerst effektive und einfache Übungen, die ich auch alleine durchführen kann. Schon nach wenigen Tagen verbesserte sich die Beweglichkeit meiner Schulter deutlich!

Ich wollte es selbst kaum glauben, doch die Bilder vorher/nachher ließen keinerlei Zweifel zu. Ich werde auf jeden Fall an den Übungen dran bleiben und danke Patrick für seine großartige Hilfe!”

Georg T.