Über mich

Ich darf mittlerweile auf über 10 Jahre Erfahrung im Fitness- und Krafttraining zurückblicken. Angefangen hat alles mit ein wenig Krafttraining und Joggen, über Athletiktraining zum Bodybuilding bis hin zum Leistungssport im Gewichtheben. Auf diesem Weg habe ich Sport lieben gelernt!

In einem renommierten Gesundheitsstudio machte ich 2012 dann mein Hobby zum Beruf und absolvierte nebenberuflich den Fachwirt für Prävention und Gesundheitsförderung. Nach kurzer Zeit wurde ich zum Bereichsleiter für den gesamten Trainingsbereich befördert und war damit unter anderem auch für die interne Aus-und Weiterbildung der Studenten und Trainer verantwortlich.

Dazu hielt ich Vorträge über die Themenbereiche Anatomie, Physiologie und Trainingslehre sowohl für meine Teamkollegen, als auch für Mitglieder des Studios.

2 Jahre später zwang mich eine schmerzhafte Rückenverletzung, mich mit diesen Themen von einer anderen Warte und deutlich intensiver zu beschäftigen. Ich war nun selbst nicht mehr in der Lage Leistungssport auszuüben, was mich dazu brachte, dem Bereich gesundheitsorientiertes Training und Reha-Sport mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Ich arbeitete mich intensiv in die Thematik ein und besuchte mehrere Weiterbildungen, wodurch ich mich von meinem Wirbelgleiten und die damit verbundenen Schmerzen absolut eigenständig befreien konnte.

Heute bin ich wieder in der Lage alle Sportarten von „damals“, ohne Schmerzen oder Einschränkungen ausüben zu können. Diesen Erfolg durch meine Arbeit am eigenen Leib erfahren zu haben, weckte in mir eine neue Leidenschaft:

Ich helfe Menschen die Ursachen ihrer Beschwerden zu finden, um durch individuelles und gezieltes Training dauerhaft schmerz- und beschwerdefrei zu leben, so wie ich es nun kann!